Log in

Kinderkirche

Kindergottesdienst im Advent in Obertürkheim

Liebe Kinder, wir wollen uns mit euch zusammen auf Weihnachten vorbereiten. Am liebsten möchten wir wieder mit euch ein Krippenspiel einüben. Eine Idee dazu gibt es auch schon. Es ist ein Spiel, bei dem wir uns nicht zu nahe kommen. Das Spiel heißt: „Ich bin Maria“ und „Ich bin Joseph“, die Figuren der Weihnachtsgeschichte stellen sich uns einzeln vor. Jede und jeder darf sich eine Figur aussuchen, die sie oder er gerne vor­stellen möchte, und auch wenn wir viermal eine…

Kindergottesdienst in der Andreaskirche in Obertürkheim

Kindergottesdienst in der Andreaskirche in Obertürkheimam 25.3. und an Ostern 1.4. jeweils um 10:00 Uhr Liebe Kinder,Das war ein großes Fest, als Jesus endlich nach Jerusalem gekommen ist. Auf einem Esel ist er geritten und die Menschen haben sich so gefreut, dass sie Zweige von den Bäumen gebrochen haben um ihm zu winken und um sie vor ihm auf die Straße zu legen, damit er über einen grünen Teppich reiten konnte. Sie ahnten ja nicht, dass er schon so bald…

Krippenspiel und Proben

Herzliche Einladung zum Kindergottesdienst im Advent mit Proben zum Krippenspiel an Heilig Abend An allen Adventssonntagen proben wir mit dem Kinderchor für das Krippenspiel an Heilig Abend. Jeden Sonntag von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr in der Andreaskirche Obertürkheim. Das Spiel „Ochs und Esel wissen mehr“ werden wir im Familiengottesdienst an Heiligabend um 15:30 Uhr aufführen. Wir freuen uns auf euer Kommen. Pfarrerin Friederike Weltzien mit Team

Kinderbibeltage

Kinderbibeltage am 02. und 03.11.2017 Mit Martin auf Entdeckertour Dieses Jahr haben wir keine Kinderbibelwoche, nur 2 Kinderbibeltage, denn in der Herbstferienwoche liegen zwei Feiertage: das Reformationsfest und Allerheiligen. Es ist eine echt spannende Geschichte, wie es kam, dass wir ein Fest feiern, was Reformationsfest heißt. Sie hat mit diesem berühmten Martin Luther zu tun. Aber zuerst war er gar nicht berühmt, er war sehr mutig und dadurch ist die ganze Geschichte überhaupt erst in Gang gekommen….Für die Planung im…